Rohstoffe

Die Verwendung natürlicher und hochwertiger Rohstoffe ist für uns von höchster Bedeutung. Sie geben den entstehenden Produkten Substanz sowie viele hervorragende Eigenschaften, schonen die Umwelt und entsprechen am ehesten der Natur von uns Menschen.

Wir sind überzeugt, dass die Qualität eines Rohstoffs ausschlaggebend für seine Wirkung ist. So kann nur ein hochwertiger Rohstoff seine ganze Kraft zur Entfaltung bringen. Rudolf Steiner, dem Begründer der Anthroposophie, lagen stets ein schonender Umgang mit der Natur und ein bewusstes Schaffen von qualitätsvollen Eigenschaften gleichermaßen am Herzen.

Deshalb setzen wir, wo immer möglich, auf Naturmaterialien und Rohstoffe aus biologisch-dynamischer Landwirtschaft. Dies garantiert, dass die Auswirkungen auf Mensch und Natur bewusste Beachtung finden. Unsere Produkte sollen mit ihren vielfältigen Strukturen, Oberflächen und Düften die Sinne der Menschen anregen.

Auf diese Weise möchten wir mit unseren Produkten versuchen, in einer Zeit der Massenproduktion und Übermacht des Werkstoffs Plastik, die uralte Sehnsucht nach dem Natürlichen, Echten und Ursprünglichen zu stillen. In Verbindung mit einer eigenen und ansprechenden Formensprache entstehen auf diese Weise aus besten Rohstoffen zeitgemäße Klassiker, die Menschen mit allen Sinnen erfahren können.