Kerzen Werkstatt

Gold der Bienen

Wachs

In der Kerzenwerkstatt entstehen in reiner Handarbeit Kerzen, die zu 100% aus dem Naturmaterial Bienenwachs bestehen. Neben einer sehr langen Brenndauer verströmen die Kerzen auch einen zarten Duft nach Honig und berühren so die Sinne auf vielfältige Weise.

Unser Sortiment beinhaltet die klassischen Kerzen aus Bienenwachs in gelb und rot. Schlicht und zeitlos schön entfalten sie nach dem Entzünden der Flamme ihre wahre Eleganz und strahlen eine besondere Ruhe auf uns aus.

Koriandoli – ganz besondere Kerzen aus Bienenwachs, die immer und überall eine gute Figur machen. Jede unserer Koriandoli ist dabei nicht nur eine Freude für die Sinne, sondern auch besonders sinnvoll. Erlaubt es die Herstellung in Handarbeit doch allen Beschäftigen in der Kerzenwerkstatt sich mit ihren individuellen Stärken einzubringen und dabei hochwertige Produkte entstehen zu lassen. Dabei verleihen sie jeder der Koriandoli-Kerzen einen individuellen Charakter.

Alle Kerzen sind frei von Zusatzstoffen. Durch die handwerkliche Fertigung entstehen hochwertige Produkte, die durch ihren individuellen Charakter eine besondere Wärme ausstrahlen.

Hingabe & Ruhe

schöne Kerzen

Der Blick auf die sanfte Flamme und der sinnliche Duft der Kerzen strahlen eine besondere Ruhe auf uns aus, nicht nur in der dunklen Jahreszeit.

Diese besondere Ruhe entfaltet aber auch schon bei der Herstellung der Kerzen ihre Wirkung auf unsere Werkstattbeschäftigten. Die Herstellung erfordert ein hohes Maß an Hingabe und Konzentration und so strahlt jeder Arbeitsschritt etwas Beruhigendes und fast schon Meditatives aus. Betritt man die Werkstatträume fallen diese konzentrierte Stimmung und der angenehme Duft nach Wachs und Honig sofort auf.

All das macht die Kerzenwerkstatt zu einem idealen Arbeitsplatz für Menschen mit erhöhtem Pflegeaufwand, aber auch für Menschen mit schwierigem Sozialverhalten. Jeder kann sein individuelles Arbeitstempo einbringen und die besonderen Stärken jedes Einzelnen werden gefördert. Auf diese Weise gelingt es, Menschen mit den verschiedensten Fähigkeiten am Arbeitsalltag teilhaben zu lassen und gezielt zu unterstützen.

Abwechslungsreichtum

In unserer täglichen Arbeit ergänzen wir die Herstellung von Kerzen durch weitere kreative Arbeiten im textilen Bereich. So entstehen u.a. Filzprodukte, die sich als besondere Wohnaccessoires bestens eignen. Darüber hinaus fertigen wir auch individuelle Hausschuhe aus Filz, die auf die Wünsche unserer Kunden angepasst werden.

Ansprechpartner

T  0202.27053-38 
F  0202.27711-72

Troxler-Haus
Sozialtherapeutische
Werkstätten GmbH
Werkhof Rose Ausländer
Zum Lohbusch 80
42111 Wuppertal