Stellenangebote

Die Arbeit in den Troxler Werkstätten ist durch eine ganzheitliche Sicht auf den Menschen geprägt. Die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit und der respektvolle Umgang miteinander gehen dabei stets Hand in Hand. So schaffen wir besonders hochwertige Produkte und Dienstleistungen die einen mehrfachen Gewinn in sich tragen – für Mitarbeiter*innen, Kundschaft und die Gesellschaft.

Werde ein Teil unseres Troxler-Teams. Wir sind auf der Suche nach motivierten Mtarbeitern.

Mitarbeiter*in (m/w/d) in Springerposition (VZ = 39,00 Std./Wo.)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht!

Werkstatt

Als Mitarbeiter*in im Springerdienst gehören Sie zum Team einer Werkstatt, werden aber bei Bedarf und in Absprache mit Ihrer ‚Heimatwerkstatt‘ in einer der anderen 15 Werkstätten eingesetzt. Das garantiert eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Sie mit jedem Werkstattbereich vertraut machen wird – Kunsthandwerk, Dienstleistung, Lebensmittelverarbeitung Landwirtschaft und Montage.

Beschreibung

Wir suchen eine flexible, engagierte und interessierte Persönlichkeit mit sozialtherapeutischer oder vergleichbarer abgeschlossener Ausbildung (Ergotherapeut*in/, Arbeitspädagog*in/, Heilerziehungspfleger*in) mit der Bereitschaft, sich in kurzer Zeit in verschiedene bestehende Teams unterstützend einzubringen.
Sie haben Freude an der Beziehungsarbeit und erkennen, unterstützen und stärken individuelle Fähigkeiten von Menschen mit Assistenzbedarf. Die Bereitschaft zur Übernahme pflegerischer Tätigkeiten setzen wir voraus.
Sie verfügen über ein gutes handwerkliches Geschick und können sich schnell in neue Aufgaben hin-einarbeiten. Ein Führerschein (Klasse B) ist für diese Stelle hilfreich.

 

Offenheit gegenüber der Anthroposophie setzen wir in unserem Hause voraus.

Die Vergütung erfolgt gemäß unserer geltenden Gehaltsordnung angelehnt an den TVöD. Neben einem unbefristeten Vertrag erhalten unsere Mitarbeitenden attraktive Zusatzleistungen – dazu gehören eine betriebliche Altersvorsorge, eine Jahressonderzahlung, die SpenditCard als smartes Gehaltsextra sowie die Möglichkeit des „JobRad“- Leasings.

Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: bewerbung@troxler-werkstaetten.de

Mitarbeiter*in (m/w/d) im Team der Papierwerkstatt (VZ= 39,00 Std / Woche)

Ab sofort gesucht!

Werkstatt:

In der Papierwerkstatt werden nach individuellen Kundenwünschen Schulhefte produziert und weltweit versendet. Das Team besteht derzeit aus sieben Fachkolleg*innen und 52 Werkstatt-beschäftigten. Wir sind als eine von sechs Werkstätten Mitglied im Sedulus Verbund.

Beschreibung

Wir suchen eine*n engagierte*n, und flexible*n Kollegen*in mit logistischer Ausbildung (z.B. Fachkraft für Lagerlogistik), idealerweise ergänzt durch eine gFAB-Weiterbildung; alternativ mit einer sozialtherapeutischen oder vergleichbaren Ausbildung (Ergotherapeut*in, Heilerziehungspfleger*in, Arbeitspädagog*in). Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis sind wünschenswert.

Sie haben Lust, zusammen mit Menschen mit unterschiedlich ausgeprägten Handlungsfähigkeiten Schulhefte herzustellen, zu konfektionieren und für den Versand vorzubereiten. Mit Ihrer empathischen Art fällt es Ihnen leicht, Menschen mit Assistenzbedarf in Produktionsprozesse einzubeziehen. In arbeitsreichen Situationen helfen Ihnen Ihr Organisationstalent und Ihr fachlich geschulter Blick, den Überblick zu behalten.

Wir freuen uns, wenn Sie Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit unterschiedlichem Assistenzbedarf haben und sich in eine lebendige Werkstatt mit großem Potenzial einbringen wollen.

 

Offenheit gegenüber der Anthroposophie setzen wir in unserem Hause voraus.

Die Vergütung erfolgt gemäß unserer geltenden Gehaltsordnung angelehnt an den TVöD. Neben einem unbefristeten Vertrag erhalten unsere Mitarbeitenden attraktive Zusatzleistungen – dazu gehören eine betriebliche Altersvorsorge, eine Jahressonderzahlung, die SpenditCard als smartes Gehaltsextra sowie die Möglichkeit des „JobRad“- Leasings.

Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: bewerbung@troxler-werkstaetten.de

Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung (Fachpersonal) / Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung (VZ = 39,00 Std./Wo.)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht!

Beschreibung

Sie sind für die termingerechte und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für ca. 140 Mitarbeiter*innen zuständig. Außerdem führen sie die fachliche Bewertung und Beratung unserer Mitarbeiterenden zu steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen durch. Zusätzlich sind Sie für das Bescheinigungswesen und die weiterführende Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden zuständig. Auch die Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung der Abrechnung stellen Sie sicher. Im Team bearbeiten Sie die Aufgaben in der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung.

Voraussetzungen

Wir suchen eine*n engagierte Kollegen*in mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Buchhalter/in oder einer vergleichbaren Ausbildung. Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung wären wünschenswert. Idealerweise verfügen Sie auch über TimeLine- (Lohnbuchhaltung) und DATEV-Kenntnisse (Buchhaltung) sowie Erfahrung im Mahnwesen. Einen sicheren Umgang mit den MS Office Programmen und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung setzen wir voraus.

Sie sind eine offene, gut organisierte Persönlichkeit mit Berufserfahrung und schätzen die kollegiale Zusammenarbeit in einem Inklusionsunternehmen. Sie haben ein sicheres und freundliches Auftreten und sind ein Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative.

 

Offenheit gegenüber der Anthroposophie setzen wir in unserem Hause voraus.

Die Vergütung erfolgt gemäß unserer geltenden Gehaltsordnung angelehnt an den TVöD. Neben einem unbefristeten Vertrag erhalten unsere Mitarbeitenden attraktive Zusatzleistungen – dazu gehören eine betriebliche Altersvorsorge, eine Jahressonderzahlung, die SpenditCard als smartes Gehaltsextra sowie die Möglichkeit des „JobRad“- Leasings.

Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: bewerbung@troxler-werkstaetten.de

Mitarbeiter*in (m/w/d) im Team der Filzwerkstatt (VZ = 39,00 Std./Wo.)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht!

Die Werkstatt:

Das Team der Filzwerkstatt besteht derzeit aus 4 Fachkolleg*innen und 26 Werkstattbeschäftigten. Werkstattbeschäftigte mit unterschiedlichem Assistenz- und Begleitungsbedarf arbeiten gemeinsam in der Filzwerkstatt.

Die Filzwerkstatt fertigt hochwertige, individuelle Filzprodukte in eigenem Design an. Darüber hinaus sind weitere Arbeitsbereiche in die Filzwerkstatt integriert, wie die Herstellung nachhaltiger Kosmetik einer eigenen Kosmetiklinie der Troxler-Werkstätten.

Voraussetzung:

Wir suchen eine:n engagierte:n und flexible:n Kollegen:in mit einer abgeschlossenen sozialtherapeutischen oder vergleichbaren Ausbildung (Ergotherapeut:in, Heilerziehungspfleger:in, Arbeitspädagog:in, Krankenpfleger:in).

Sie begleiten die Entwicklungsprozesse der Werkstattbeschäftigten kreativ, individuell und ressourcenorientiert. Sie haben Freude an der Beziehungsgestaltung mit Menschen mit Assistenzbedarf und möchten sie dabei unterstützen, Fähigkeiten zu stärken, Neues zu erlernen und sich gemeinsam weiter zu entwickeln.

Erfahrung und/oder Interesse am Handwerk sind wünschenswert. Offenheit und Bereitschaft zur Übernahme von pflegerischen Tätigkeiten setzen wir voraus. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich in unser engagiertes Team einbringen möchten

 

Offenheit gegenüber der Anthroposophie setzen wir in unserem Hause voraus.

Die Vergütung erfolgt gemäß unserer geltenden Gehaltsordnung angelehnt an den TVöD. Neben einem unbefristeten Vertrag erhalten unsere Mitarbeitenden attraktive Zusatzleistungen – dazu gehören eine betriebliche Altersvorsorge, eine Jahressonderzahlung, die SpenditCard als smartes Gehaltsextra sowie die Möglichkeit des „JobRad“- Leasings.

Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: bewerbung@troxler-werkstaetten.de

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) in den Küchen (VZ = 39,00 Std./Wo.)

Ab sofort gesucht

Werkstatt:

Die Küchen bereiten jeden Tag ein ausgewogenes Essen für die Mitarbeitenden der Werkstätten zu. Vegetarische und vegane Gerichte bereichern zunehmend den Speiseplan, auch der Anteil an biologisch erzeugten Produkten soll vergrößert werden.

Zurzeit bestehen zwei Küchen an zwei Standorten, von hier aus werden alle Standorte der Werkstätten mit frisch zubereiteten Speisen versorgt.

Beschreibung:

Sie arbeiten in einem Team von geplant acht Fachkräften und begleiten als Hauswirtschaftskraft alle Tätigkeiten, die in den Küchen anfallen. Das Aufgabenspektrum in den Gruppen von 20 bzw. 10 Werkstattbeschäftigten ist vielfältig und umfasst u.a. die Vorbereitung der frischen Zutaten in der Schälküche, die Zubereitung von Sonderessen, die Vor- und Nachbereitung der Tische im Saal oder auch die Begleitung der Spülküche. Hierbei beziehen Sie stets die Werkstattbeschäftigten mit ein und begleiten ihre Arbeitsprozesse.

Voraussetzung:

Sie sind eine engagierte und flexible Hauswirtschaftskraft mit einer erwünschten sozialtherapeutischen oder vergleichbaren Ausbildung (gFAB). Erfahrungen in einer Großküche sind wünschenswert. Empathie und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken.

Sie begleiten die Entwicklungsprozesse der Werkstattbeschäftigten und leiten sie im Umgang mit Lebensmittel an. Freude an der Beziehungsgestaltung mit Menschen mit Assistenzbedarf und Lust auf die Arbeit in einem Team bringen Sie mit.

 

Offenheit gegenüber der Anthroposophie setzen wir in unserem Hause voraus.

Die Vergütung erfolgt gemäß unserer geltenden Gehaltsordnung angelehnt an den TVöD. Neben einem unbefristeten Vertrag erhalten unsere Mitarbeitenden attraktive Zusatzleistungen – dazu gehören eine betriebliche Altersvorsorge, eine Jahressonderzahlung, die SpenditCard als smartes Gehaltsextra sowie die Möglichkeit des „JobRad“- Leasings.

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Köchin / Koch (m/w/d) in den Küchen (VZ = 39,00 Std./Wo.)

Ab sofort gesucht

Werkstatt:

Die Küchen bereiten jeden Tag ein ausgewogenes Essen für die Mitarbeitenden der Werkstätten zu. Vegetarische und vegane Gerichte bereichern zunehmend den Speiseplan, auch der Anteil an biologisch erzeugten Produkten soll vergrößert werden.

Z.Z. bestehen zwei Küchen an zwei Standorten, von hier aus werden alle Standorte der Werkstätten mit frisch zubereiteten Speisen versorgt.

Beschreibung:

Als Köchin / Koch arbeiten Sie in einem Team von geplant acht Fachkolleg:innen unterschiedlicher Profession, das an zwei Standorten für die Versorgung der Mitarbeitenden zuständig ist. Das Aufgabenspektrum in den Gruppen von 20 bzw. 10 Werkstattbeschäftigten ist vielfältig und reicht von der Zubereitung der Essen über die Anleitung und Begleitung der Werkstattbeschäftigten bis hin zu organisatorischen Tätigkeiten, wie Bestellungen oder die Planungen und Kalkulationen.

Voraussetzung:

Wir suchen eine:n engagierte:n und flexible:n Kollegen:in mit einer abgeschlossenen Ausbildung zur/m Köchin / Koch und idealerweise mit einer sozialtherapeutischen oder vergleichbaren Ausbildung (gFAB). Erfahrungen in einer Großküche sind wünschenswert, sowie selbständiges Arbeiten. Die Vorgaben von HACCP beachten Sie und setzen Sie um.

Sie begleiten die Entwicklungsprozesse der Werkstattbeschäftigten und leiten sie im Umgang mit Lebensmitteln an. Freude an der Beziehungsgestaltung mit Menschen mit Assistenzbedarf und Lust auf die Arbeit in einem Team bringen Sie mit.

Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrung in der Personalführung runden Ihr Profil ab.

 

Offenheit gegenüber der Anthroposophie setzen wir in unserem Hause voraus.

Die Vergütung erfolgt gemäß unserer geltenden Gehaltsordnung angelehnt an den TVöD. Neben einem unbefristeten Vertrag erhalten unsere Mitarbeitenden attraktive Zusatzleistungen – dazu gehören eine betriebliche Altersvorsorge, eine Jahressonderzahlung, die SpenditCard als smartes Gehaltsextra sowie die Möglichkeit des „JobRad“- Leasings.

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Mitarbeiter:in (m/w/d) für das KunstHandWerk

wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeitstellung eine:n

Mitarbeiter:in (m/w/d) für das KunstHandWerk

Werkstatt:
Das KunstHandWerk befindet sich in der Aufbau- und Entwicklungsphase. Hier werden handwerklich wertvolle Eigenprodukte aus verschiedenen Materialien in unterschiedlichen Verfahren hergestellt. Die Fertigung hochwertiger Holzprodukte bildet ein weiteres Standbein der Werkstatt. Als Dienstleister für einen für einen lokalen Anbieter konfektionieren wir Auftragsarbeiten.

Beschreibung:
Das Team besteht aktuell aus drei Fachkolleg*innen, 29 Werkstattbeschäftigten und regelmäßig wechselnden Praktikant:innen aus dem Beruflichen Bildungsbereich. Die Beschäftigten haben einen unterschiedlich hohen Assistenz- und Begleitungsbedarf.

Voraussetzung:
Wir suchen eine engagierte und flexible Kollegen:in mit einer möglichst abgeschlossenen sozialtherapeutischen oder vergleichbaren Ausbildung (Ergotherapeut:in, Heilerziehungspfleger:in, Arbeitspädagog:in, Krankenpfleger:in). Handwerkliches Geschick und Freude an kreativen Tätigkeiten sind wünschenswert.

Aufgabe:
In einem engagierten Team und kreativen Werkstattbeschäftigten planen und entwickeln Sie den neuen Kreativbereich der Werkstätten und die Gestaltung und Herstellung hochwertiger Produkte. Sie begleiten die Entwicklungsprozesse der Werkstattbeschäftigten individuell und ressourcenorientiert. Eine tragende Beziehungsgestaltung liegt ihnen am Herzen. Sie unterstützen die Beschäftigten dabei, ihre Fähigkeiten zu stärken, Neues zu erlernen und sich gemeinsam weiter zu entwickeln.
Assistierende Tätigkeiten im Bereich der Nahrungsaufnahme und Pflege gehören mit zu Ihrem Berufsalltag in der Gruppe. Wir setzten Offenheit und die Bereitschaft dazu voraus.

 

Offenheit gegenüber der Anthroposophie setzen wir in unserem Hause voraus.

Die Vergütung erfolgt gemäß unserer geltenden Gehaltsordnung angelehnt an den TVöD. Neben einem unbefristeten Vertrag erhalten unsere Mitarbeitenden attraktive Zusatzleistungen – dazu gehören eine betriebliche Altersvorsorge, eine Jahressonderzahlung, die SpenditCard als smartes Gehaltsextra sowie die Möglichkeit des „JobRad“- Leasings.

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Mitarbeiter:in (m/w/d) für die Lederwerkstatt in TZ

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Die Werkstatt

In unserer Lederwerkstatt fertigen wir eine breite Palette an hochwertigen Produkten aus Leder, Stoff und weiteren Materialien. Alle Produkte werden von Hand hergestellt und bearbeitet. Menschen mit unterschiedlichem Assistenzbedarf sind an der Herstellung und Bearbeitung dieser Produkte beteiligt. Hand in Hand entstehen so kleine und große Kunstwerke und Schmuckstücke.

Die Werkstatt befindet sich in einem umfassenden Entwicklungsprozess und wird sich konzeptionell neu ausrichten. Ihre Ideen, Ihre Kreativität und Ihre Fähigkeiten Können Sie dabei vielfältig einbringen und die Werkstatt mit entwickeln. Derzeit besteht das Team aus zwei Fachkolleg:innen, die engagiert die Arbeits- und Unterstützungsprozesse der ca. 20 Beschäftigten begleiten und gestalten.

Beschreibung

Für die Besetzung der Stelle wünschen wir uns eine interessierte und zuverlässige Persönlichkeit, möglichst mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Schneider*in, Täschner*in oder einer vergleichbaren Ausbildung, oder mit fundierter Kenntnis in der Lederbearbeitung, bzw. dem Nähen unterschiedlicher Materialien.

Sie haben Erfahrung und Freude im Umgang mit Menschen mit Assistenzbedarf. Die Einbeziehung der Beschäftigten und ihrer Fähigkeiten ist für Sie selbstverständlich, Sie begleiten den Entwicklungsprozess der Werkstattbeschäftigten individuell und ressourcenorientiert. Assistierende Tätigkeiten im Bereich der Nahrungsaufnahme und Pflege gehören in den Berufsalltag, wir wünschen uns Offenheit und Bereitschaft dazu.

 

Offenheit gegenüber der Anthroposophie setzen wir in unserem Hause voraus.

Die Vergütung erfolgt gemäß unserer geltenden Gehaltsordnung angelehnt an den TVöD. Neben einem unbefristeten Vertrag erhalten unsere Mitarbeitenden attraktive Zusatzleistungen – dazu gehören eine betriebliche Altersvorsorge, eine Jahressonderzahlung, die SpenditCard als smartes Gehaltsextra sowie die Möglichkeit des „JobRad“- Leasings.

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Mitarbeiter*in (m/w/d) im Team der Papierwerkstatt in Vollzeit (VZ = 39,00 Std./Wo.)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht!

Die Werkstatt

In der Papierwerkstatt werden nach individuellen Kundenwünschen Schulhefte produziert und welt­weit versendet. Menschen mit unterschiedlichem Assistenzbedarf stellen die Hefte aus einer großen Variantenbreite zusammen und bearbeiten die eingehenden Aufträge von der Fertigung bis zum Versand. Das Team besteht derzeit aus sechs engagierten Fachkolleg:innen und 52 Werkstattbeschäftigten. Die Papierwerkstatt ist eine von sechs Werkstätten im Sedulus Verbund.

Beschreibung

Wir suchen eine engagierte und interessierte Kollegin oder Kollegen mit sozialtherapeutischer oder vergleichbarer Ausbildung (Egotherapeut:in, Heilerziehungspfleger:in oder geprüfte Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung, Arbeitspädagog:in). Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis sind wünschenswert.

Sie haben Freude daran, zusammen mit Menschen mit unterschiedlich ausgeprägten Handlungsfähigkeiten Schulhefte herzustellen, zu konfektionieren und für den Versand vorzubereiten. Mit Ihrer empathischen Art fällt es Ihnen leicht, Menschen mit Assistenzbedarf in Produktionsprozesse einzubeziehen. In arbeitsreichen Situationen helfen Ihnen Ihr Organisationstalent und Ihr fachlich geschulter Blick, den Überblick zu behalten.

Wir freuen uns, wenn Sie Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit unterschiedlichem Assistenzbedarf mitbringen und Lust haben, sich in eine lebendige Werkstatt mit großem Potenzial einzubringen.

 

Offenheit gegenüber der Anthroposophie setzen wir in unserem Hause voraus.

Die Vergütung erfolgt gemäß unserer geltenden Gehaltsordnung angelehnt an den TVöD. Neben einem unbefristeten Vertrag erhalten unsere Mitarbeitenden attraktive Zusatzleistungen – dazu gehören eine betriebliche Altersvorsorge, eine Jahressonderzahlung, die SpenditCard als smartes Gehaltsextra sowie die Möglichkeit des „JobRad“- Leasings.

Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: bewerbung@troxler-werkstaetten.de

 

Mitarbeiter*in (m/w/d) im Team der Bäckerei in TZ (39,00 Std./Wo.)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht!

Die Werkstatt
In der Bäckerei werden hochwertige Bio- und Demeterprodukte hergestellt, die für den internen und externen Verkauf bestimmt sind. An zwei Tagen in der Woche wird Brot gebacken; Gebäck, Müsli, Brötchen und Kekse vervollständigen unser Sortiment. Dennoch sind wir immer auf der Suche nach neuen Ideen und probieren gerne Neues aus.

Aktuell besteht die Bäckerei aus einem Team von 15 Menschen mit Assistenzbedarf und zwei Fachkolleg:innen. Wir wollen weiterwachsen und vergrößern und die Bäckerei gemeinsam weiterentwickeln. Sie können dabei sein!

Beschreibung

Wir suchen eine engagierte Kollegin oder Kollegen, möglichst mit abgeschlossener Berufsausbildung als Bäcker/in, Konditor/in und Kenntnissen bzw. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Menschen mit Assistenzbedarf (geprüfte Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung, Arbeitspädagog:in oder vergleichbares).

Sie haben Lust, mit Menschen mit unterschiedlichen Handlungsfähigkeiten leckere und gesunde Produkte herzustellen und sie mit Empathie in den Arbeitsprozessen zu begleiten. Dabei haben Sie immer die individuellen Fähigkeiten und Ressourcen der Beschäftigten im Blick. Mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer guten Laune behalten Sie den Überblick, auch wenn es mal zu einer arbeitsreichen Situation kommt.

Wir freuen uns, wenn Sie in unserem Team mitarbeiten möchten!

 

Offenheit gegenüber der Anthroposophie setzen wir in unserem Hause voraus.

Die Vergütung erfolgt gemäß unserer geltenden Gehaltsordnung angelehnt an den TVöD. Neben einem unbefristeten Vertrag erhalten unsere Mitarbeitenden attraktive Zusatzleistungen – dazu gehören eine betriebliche Altersvorsorge, eine Jahressonderzahlung, die SpenditCard als smartes Gehaltsextra sowie die Möglichkeit des „JobRad“- Leasings.

Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: bewerbung@troxler-werkstaetten.de

Betriebsleitung (m/w/d) für unser inklusives Café Corazon in der Rudolfstraße in VZ (39h/Woche)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht!

Das Café:
In der neu gebauten Wohneinrichtung des Troxler Haus e.V. in der Rudolfstraße betreiben die Troxler Werkstätten seit Mai 2023 ein inklusives Café. Angeboten wird Frühstück, ein wechselnder Mittagstisch, Standardspeisen und Kuchen. Neben den Mitarbeitenden des Fachpersonals arbeiten rund sechs Menschen mit Behinderung am Standort mit.

Beschreibung:
Sie haben eine Ausbildung im Bereich Gastronomie und bringen Ihre Expertise bei der Führung und Entwicklung des Standortes mit ein. Sie leiten ein Team von Fachkräften und Werkstattmitarbeitenden. In diesem vielseitigen Tätigkeitsbereich sind Sie außerdem verantwortlich für den Wareneinsatz, die Personalkosten und das zugehörige Reporting, außerdem für das Bestellwesen, die Inventuren sowie die Personaleinsatzplanung. Sie arbeiten operativ im Café mit. Gute Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich.
Als erster Ansprechpartner für Dienstleister und Lieferanten sowie für Kunden und Gäste haben Sie alle Prozesse im Blick und stellen so Qualität und Fachlichkeit sicher. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in einer Führungsposition in der Gastronomie.
Offenheit gegenüber der Anthroposophie setzen wir in unserem Hause voraus.

Wir bieten an:
Einen Arbeitsbereich, den Sie mitgestalten können, Mitsprache und Beteiligung an den notwendigen Entscheidungen.

Die Vergütung erfolgt gemäß unserer geltenden Gehaltsordnung angelehnt an den TVöD. Neben einem unbefristeten Vertrag mit 30 Urlaubstagen und planbaren Arbeitszeiten ohne Schicht- und Spätdienste erhalten unsere Mitarbeitenden attraktive Zusatzleistungen – dazu gehören eine betriebliche Altersvorsorge, Fort- und Weiterbildungen, eine Jahressonderzahlung, die SpenditCard als smartes Gehaltsextra sowie die Möglichkeit des „JobRad“- Leasings.

Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: bewerbung@troxler-werkstaetten.de

Mitarbeiter:in (m/w/d) im Team des Industrieservice II in VZ (39h/Woche)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht!

Die Werkstatt:
Das Team des Industrieservice II besteht derzeit aus neun Fachkolleg:innen und 53 Werkstattbeschäftigten. Wir bieten lokalen und regionalen Firmen eine breite Auswahl an Dienstleistungen im Montage- und Verpackungsbereich an. Zudem gibt es einen kreativen Bereich, der aufgebaut wird und in dem Papier- und Buchbindearbeiten angeboten werden.

Wir suchen
eine:n Kollegen:in mit abgeschlossener, sozialtherapeutischer oder vergleichbarer Ausbildung (Ergotherapeut:in, Heilerziehungspfleger:in, Arbeitspädagog:in, gFAB), oder der Bereitschaft, diese Qualifikation nachzuholen. Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis sind wünschenswert.
Sie haben Erfahrung und Freude im Umgang mit Menschen mit Assistenzbedarf. Die Einbeziehung der Beschäftigten und ihrer Fähigkeiten ist für Sie selbstverständlich, Sie begleiten den Entwicklungsprozess der Werkstattbeschäftigten individuell und ressourcenorientiert. Assistierende Tätigkeiten im Bereich der Nahrungsaufnahme und Pflege gehören in den Berufsalltag, wir setzen die Offenheit und Bereitschaft dazu voraus. Im Team arbeiten Sie flexibel und kommunikativ, haben dabei die zu bearbeitenden Aufträge gut im Blick und bringen sich mit Ihren Ideen in eine lebendige Werkstatt mit ein.
Offenheit gegenüber der Anthroposophie setzen wir in unserem Haus voraus.

Wir bieten an:
Die Vergütung erfolgt gemäß unserer geltenden Gehaltsordnung angelehnt an den TVöD. Neben einem unbefristeten Vertrag mit 30 Urlaubstagen und planbaren Arbeitszeiten ohne Schicht- und Spätdienste erhalten unsere Mitarbeitenden attraktive Zusatzleistungen – dazu gehören eine betriebliche Altersvorsorge, Fort- und Weiterbildungen, eine Jahressonderzahlung, die SpenditCard als smartes Gehaltsextra sowie die Möglichkeit des „JobRad“- Leasings.

Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: bewerbung@troxler-werkstaetten.de

Mitarbeiter*in (m/w/d) im Beruflichen Bildungsbereich (VZ = 39,00 Std./Wo.)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht!

Berufliche Bildung:
Das Team des Beruflichen Bildungsbereichs besteht aus zwei Bildungsjahrgängen mit jeweils 25 Teilnehmern, fünf weiteren Fachkolleg*innen, einer Auszubildenden, sowie einer Leitung.

Beschreibung:
Wir suchen eine engagierte, flexible und belastbare Persönlichkeit mit sozialtherapeutischer oder vergleichbarer abgeschlossener Ausbildung (Ergotherapeut*in/, Arbeitspädagog*in/, Heilerziehungspfleger*in), oder der Bereitschaft, diese Qualifikation nachzuholen.
Sie haben Lust auf Unterrichtsplanung und –Gestaltung und Freude an der Bildung junger Menschen sowie an deren individueller Qualifizierung?
Wir freuen uns auch, wenn Sie Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Assistenzbedarf sowie im Bereich der Beruflichen Bildung und der Waldorfpädagogik mitbringen.
Gute PC-Kenntnisse setzen wir voraus. Erfahrungen in der Dokumentation von Fördermaßnahmen sind wünschenswert. Handwerkliches Geschick und musikalische Fähigkeiten sind hilfreich. Offenheit gegenüber der Anthroposophie setzen wir voraus.

Die Vergütung erfolgt gemäß unserer geltenden Gehaltsordnung angelehnt an den TVöD. Neben einem unbefristeten Vertrag mit 30 Urlaubstagen und planbaren Arbeitszeiten ohne Schicht- und Spätdienste erhalten unsere Mitarbeitenden attraktive Zusatzleistungen – dazu gehören eine betriebliche Altersvorsorge, Fort- und Weiterbildungen, eine Jahressonderzahlung, die SpenditCard als smartes Gehaltsextra sowie die Möglichkeit des „JobRad“- Leasings.
Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: bewerbung@troxler-werkstaetten.de

Offenheit gegenüber der Anthroposophie setzen wir voraus. Die Vergütung erfolgt gemäß unserer geltenden Gehaltsordnung angelehnt an den TVöD. Neben einem unbefristeten Vertrag mit 30 Urlaubstagen und planbaren Arbeitszeiten ohne Schicht- und Spätdienste erhalten unsere Mitarbeitenden attraktive Zusatzleistungen – dazu gehören eine betriebliche Altersvorsorge, Fort- und Weiterbildungen, eine Jahressonderzahlung, die SpenditCard als smartes Gehaltsextra sowie die Möglichkeit des „JobRad“- Leasings.

Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: bewerbung@troxler-werkstaetten.de

 

Schule vorbei – und was jetzt?

Beim Bundesfreiwilligendienst haben alle die Chance, das Richtige zu tun. Die Einsatzmöglichkeiten in unseren Werkstätten sind vielfältig. Im sozialen aber auch handwerklichen und fachlichen Bereich bieten wir ein breitgefächertes Angebot an sinnvollen Tätigkeiten. Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams in Deiner Wunschwerkstatt: bewerbung@troxler-werkstaetten.de